Qualitätspolitik

Qualitätssicherung ist eine verantwortungsvolle Entscheidung gegenüber den Kunden

Tecnofar S.p.a. fördert die Kultur der Qualität durch Engagement des gesamten Teams, das sich dem Kundenservice verschrieben hat. Dies bedeutet, dass sich jeder unserer Mitarbeiter seiner Rolle und Verantwortung für die Kundenzufriedenheit bewusst ist, durch die termingerechte Lieferung qualitativ hochwertiger Produkte und Einhaltung der geforderten Vorschriften

Um diese Ziele zu erreichen, hat sich Tecnofar S.p.a. verpflichtet, ein QM-Systems einzuführen und anzuwenden, das gemäß den Normen UNI EN ISO 9001:2015 und UNI CEI EN ISO 13485:2016 (Medizinprodukte) zertifiziert ist, und möchte die Anforderungen der Richtlinie 93/42/EWG vom 14. Juni 1993 i.d.g.F. sowie Punkt 4.3 des Anhangs I der Richtlinie 97/23 EG vom 29. Mai 1997 erfüllen.

Tecnofar S.p.a. arbeitet aktiv daran, die Wirksamkeit und Effizienz des QM-Systems durch Umsetzung der folgenden Betriebsstrategien zu gewährleisten:

  • Erzielen einer kontinuierlichen Qualitätsverbesserung, indem Methoden und Indikatoren definiert werden, um die Produktionsprozesse durch die ständige Investition in Ressourcen zu optimieren;
  • Kontinuierliche Überwachung des Kunden-Feedbacks, einschließlich des Zufriedenheitsgrads, um die extern wahrgenommene Qualität zu verbessern, Beschwerden zu verhindern und alle Kundenwünsche zu erfüllen;
  • Kontrolle und Überwachung des Qualitätsniveaus der Lieferanten, um die mit der Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen, die nicht den Anforderungen entsprechen, verbundenen Risiken zu begrenzen;
  • Beseitigung der Produkt-Nichtkonformitäten durch Kontrollen in den verschiedenen Verarbeitungsphasen, um Produktfehler zu vermeiden, Ausschuss zu minimieren und Reklamationen, Rücksendungen und Probleme im Zusammenhang mit Konformität und schlechter Produktqualität zu vermeiden;
  • Verbesserung der Fähigkeiten und Einbeziehung aller Unternehmensressourcen, indem die Teilnahme und das Teilen von Qualitätszielen durch Schulung, Weiterbildung, Überwachung und effektive Kommunikation gefördert werden;
  • Konsolidierung und Erweiterung des Planungsmechanismus der erwarteten Qualitätsziele für das Jahr, gefolgt von einer periodischen Evaluierung der erzielten Ergebnisse durch eine Überprüfung des Qualitätsmanagementsystems;
  • Gewährleistung einer wirksamen Verwaltung der Investitionen in die Infrastruktur (Strukturen, Fahrzeuge, Anlagen, Ausrüstungen, Maschinen), in die Forschung und Entwicklung und in die Einführung neuer Produkte, die den geltenden Vorschriften der verschiedenen Bereiche entsprechen;
  • Gewährleistung einer Arbeitsumgebung, in der der Schutz der Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter und die Einhaltung der ethischen Grundsätze der Ehrlichkeit, Fairness und des Respekts Werte von vorrangiger Bedeutung darstellen;
  • Einrichtung eines Systems zur Formalisierung und zum Austausch von Informationen in Bezug auf das QM-System durch die Schaffung von Verfahren und Anweisungen sowie durch die Erstellung eines Qualitätshandbuchs.

Die Umsetzung und Anwendung sowie die Verbreitung und das Verständnis des QM-Systems ist eine Verpflichtung, von der wir überzeugt sind, und die von der Geschäftsleitung, dem Verwaltungsrat und der gesamten Unternehmensorganisation geteilt wird.

Technischer Kundendienst.

Unser ständiges Engagement für Qualitätskontrolle sowie Forschung und Entwicklung ist für die Effizienz unserer gesamten Organisation unerlässlich, um die kontinuierliche Vorrangstellung von Tecnofar sicherzustellen.

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